like it RSS

Philosophie

In unserer Arbeit orientieren wir uns an den Grundsätzen des christlichen Menschenbilds, nach dem jedem Menschen in jeder Phase seines Lebens und seines individuellen Entwicklungsstandes und unabhängig von seinen Eigenschaften und Leistungen ein unbedingter Wert zukommt.

In der Natur finden wir die Vollkommenheit, Gesundheit, Entspannung und Ursprünglichkeit. Durch unsere Verbundenheit zu ihr finden wir uns selbst und lernen wieder zu verstehen, dass das Verhalten eines jeden Menschen Konsequenzen für die Lebensumstände aller Menschen der Welt hat. Wir orientieren uns an der Natur, doch unsere Arbeit findet sowohl drinnen wie draußen statt.
Wir vereinen ganzheitlich die Lerndimensionen von Hirn,Herz und Hand.

Wir bieten jungen Menschen nicht nur fachliche Hilfe und Unterstützung sondern auch Wertorientierung und Begleitung bei der Entwicklung von Lebensperspektiven.

„Erlebnisse sind Bewusstseinsvorgänge, in denen der Mensch tief innerlich und ganzheitlich von der Sinn- und Wertfülle eines Gegenstandes ergriffen wird“

(Kurt Hahn)

Spiel und Spaß